Jour Fixe Nr. 2 2019 in Fulda

Themenschwerpunkt: Network & Empfehlung

Datum: 27. & 28. September 2019 (ACHTUNG NEU: Freitag & Samstag!) 
Beginn / Ende: 
13:00 Uhr (Freitag) / 17:30 Uhr (Samstag) 
Ort: Hotel Goldener Karpfen 
Anreise: ICE-Bahnhof Fulda, Autobahnanschluss 

Programm

Die Veranstaltungen der Beratergruppe Strategie haben in 2019 weiterhin einen Schwerpunkt als roten Faden für alle drei Jour Fixes des Jahres.

Aufbauend auf den Arbeitsergebnissen des letzten Jahres geht es um die Multiplikation der Beratungsleistung und Productized Services über Kooperation, Netzwerk, Empfehlungen und Referenzen.

Erleben Sie zum Schwerpunkt „Network & Empfehlung“ die nachfolgenden Referenten am 27.-28. September 2019 in Fulda.

Programmdetails

Wir freuen uns auf folgende Referenten und Vorträge:

Steven Henry, Trustpilot
Vom MVP zum Marktführer

Wie Trustpilot Unternehmen hilft, mittels Kundenfeedback Marktdurchdringung zu erreichen, den Absatz zu erhöhen sowie Marketingperformance und Umsatz zu steigern

Trustpilot.de

 

Maik Pfingsten
Mit Productized Services aus dem goldenen Hamsterrad

Wie du erfolgreich aus der Zeit-gegen-Geld Falle aussteigst und dein Business auf Autopilot schaltest.

Website Maik Pfingsten

 

Dr. Kerstin Gernig
Wie Du Empfehlungsmarketing zur Kundengewinnung nutzt

Meine 10 besten Tipps aus der Praxis für die Praxis
Empfehlungsmarketing gehört als ein zentraler Baustein in deine smarte Online-Offline- Marketingstrategie. Wenn du durch die Empfehlungen deiner Kunden neue Kunden gewinnst, ist das eine „wertvolle“ Wertschätzung deiner Angebote. Da du alle Marketingaktivitäten unternimmst, um neue Kunden zu gewinnen, erfährst du in meinem Impulsvortrag, wie du durch Empfehlungen, Referenzen und Testimonials – also die Stimmen deiner Kunden – deine Positionierung ausbaust.

Empfehlungsmarketing ist der Königsweg des Marketings. Denn wenn deine Kunden so zufrieden mit deiner Leistung sind, dass sie dich gern weiterempfehlen, ist dein Angebot für deine Kunden wirklich wertvoll. Die Referenzen deiner Kunden bringen die Qualität und den Nutzen deiner Leistungen zum Ausdruck und tragen wesentlich dazu bei, dass potentielle neue Kunden Vertrauen zu deiner Expertise und deinen Angeboten entwickeln und zu Neukunden werden.

Dr. Kerstin Gernig ist Expertin für Online-Offline-Marketingstrategieberatung und Postionierungscoaching. Sie arbeitet als Speaker, Business Coach für Neuanfänge und Bloggerin. 2014 wurde Sie vom Bundeswirtschaftsministerium als Vorbildunternehmerin Deutschlands ausgezeichnet.

Kerstin Gernig

 

Markus Coenen
Projekte im Yes-Modus – Eine Reise durch den eigenen Engpass

Der Vortrag nimmt Zuhörer mit auf die Reise zu meiner heutigen Positionierung. Diese Reise beginnt bei einem Allrounder für Alles und Jeden im Bereich Onlinemarketing und führt zu meiner aktuellen Situation. Den aktuellen Status werde ich im Kontext der Mewes-Strategie beleuchten und für alle Zuhörer und auch für mich überprüfen.

Es werden einzelne Etappen der Reise skizziert, bei denen die Meilensteine Kooperation, Auftragsklärung und Problemherrschaft eine große Rolle spielen. Da es sich um eine Reise handelt die nie zu Ende sein wird werden ich am Ende auch einen Ausblick wagen, wie es mit dem Yes-Modus im Sinne der Engpasswanderung weiter gehen wird.

Markus Coenen, twentyseconds.de

 

Christian Görtz
Neue Kunden durch Networking und Marketing-Kooperationen gewinnen

Günstig und schnell neue Kunden zu gewinnen wird im immer härteren Wettbewerb immer wichtiger. Um die Nase vorn zu haben bieten sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen Networking und Marketing-Kooperationen an. Erfahren Sie, wie auch Sie als Berater, neue Networking- und Kooperationsmöglichkeiten erschließen. Egal ob on- oder offline und wie man sie erfolgreich in die Praxis umsetzt.

  • Was ist professionelles Networking?
  • Wie werde ich ein Top-Networker?
  • Wie baue ich selbst ein Business-Netzwerk auf?
  • Welche Vorteile haben Marketing-Kooperationen?
  • Welche Formen von Marketing-Kooperationen gibt es?
  • Wie finde ich Kooperationspartner?
  • Marketing-Kooperationen umsetzen
  • Welche Tools und Apps kann ich einsetzen?
  • Praxisbeispiele

Erfahren Sie in diesem Vortrag ein Feuerwerk an praxiserprobte Ideen und Tipps.

Christian Görtz, Dipl.-Betriebswirt, ist erfahrener Marketingexperte, Vortragsredner und Buchautor. Er berät seit mehr als 30 Jahren Existenzgründer, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen in Marketingfragen. Für seine Kunden, die aus über 300 Branchen kommen, findet er immer wieder unausgeschöpfte Marketingpotenziale. Sein Motto: „Mein Geschäft ist, dass Sie mehr Geschäft machen“.

Seine Bücher „Mehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen“ und „30 Minuten Marketingkooperationen erschienen im Gabal Verlag und sind mittlerweile immer wieder auf der Marketingbestseller Top 100 von Amazon. 2016 erschien der Bestseller im Verkauf: Sales Code – wo auch er mit als Autor dabei ist. Seit 2011 ist er Expertmember in dem renommierten Club 55 – European Community of Experts in Sales & Marketing.

marketingtip.de, Christian Görtz

 

Alex Boerger

Mit skalierbaren Video-Rezepten gegen das „Content Loch“

Aufmerksamkeit ist einer der größten Engpässe unserer Zeit. Mit Facebook, YouTube oder LinkedIn kann man zwar gezielt die eigene Zielgruppe adressieren, aber nicht jedes Produkt lässt sich beim ersten Kontakt verkaufen. Gerade im B2B Umfeld sind Verkaufszyklen von 3 Monaten oder länger der Normalfall. Nach dem ersten Kontakt wäre es sinnvoll weitere Kontaktpunkte mit dem Kunden zu erreichen. Hier kommt Content Marketing ins Spiel und damit zwei neue Herausforderungen: „Was erzählen wir?“ und „Wer setzt es um?“

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie ich diese Engpässe löse.

Website Alex Boerger

 

Matthias Niggehoff, Verkaufspsychologe
Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie. Sieben konkrete Impulse für die direkte Umsetzung.

Menschen kaufen von Menschen. Im Vortrag lernen Sie sieben zentrale Impulse mit konkretem Beispiel kennen, um Ihre Webseitenbesucher noch zielführender zu überzeugen. Ob Neuroanker, Farbpsychologie oder gar Psychoanalyse, Sie können die Impulse direkt umsetzen.

Matthias Niggehoff ist Psychologe (M.Sc.) und Fachinformatiker (IHK, Schwerpunkt Marketing). Seit 10 Jahren ist er als Trainer und Consultant am Markt tätig. Sein Podcast „Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie“ wurde 2017 als Podcast des Jahres mit mehr als fünf Millionen Downloads ausgezeichnet.  

niggehoff-consulting.de

Teilnahme

  • Gäste / InteressentInnen: Teilnahmegebühr 95 EUR zzgl. Tagungspauschale i.H.v. 150 EUR inkl. MwSt. durch das Hotel
  • Mitglieder der Beratergruppe Strategie e.V.: Teilnahme kostenfrei zzgl. Tagungspauschale i.H.v. 150 EUR inkl. MwSt. durch das Hotel

Die Teilnehmer organisieren sich selbst eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort. Übernachtung im Veranstaltungshotel möglich: Standardzimmer 135 Euro pro Nacht inkl. MwSt. – Romantik-Hotel Goldener Karpfen | Simpliziusbrunnen 1 | 36037 Fulda | T: +49 (0)661 86800. Die Beratergruppe erhält ein Abrufkontingent bis zum 30.8.19.