Programm

Die Veranstaltungen der Beratergruppe Strategie haben in 2019 einen Schwerpunkt als roten Faden für alle drei Jour Fixes: Vertrauen, Empfehlung und Referenzen. 

Ausblick auf den nächsten Jour Fixe in 2020:
Die nachfolgende Veranstaltung in 2020 befinden sich in Vorbereitung. 

Programmdetails

Wir freuen uns auf folgende Referenten und Vorträge:

Dirk Leitsch – Zertifizierter Experte für Maschinensicherheit

Die ungeschönte Wahrheit: Ein Erfahrungsbericht vom klassischen Dienstleister zum Productized Service

In meinem Vortrag erhalten Sie einen Erfahrungsbericht, wie ich als Ingenieur und klassischer Dienstleister einen Productized Service für die CE-Kennzeichnung vom Maschinen in weniger als 6 Monaten umgesetzt habe. Neben den Tipps und Tricks für Dienstleister und Berater gebe ich Ihnen meine Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie tickt meine Branche und wer sind meine Kunden?
  • Welches Problem löse ich mit meinem Productized Service?
  • Wie wird meine Zielgruppe auf mich aufmerksam?
  • Welche Mittel / Tools setzte ich ein, um gesehen zu werden?
    Welche Rolle spielt Referenz- und Empfehlungsmarketing?
    Wie hat sich mein Business verändert?
  • Was hat funktioniert und was hat überhaupt nicht funktioniert?

dirkleitsch.de

Nils Herda, EKS-Akademie

Strategieentwicklung im digitalen Zeitaler: Was hat Wolfgang Mewes mit Google, Airbnb, Flixbus & Co. zu tun?

Wolfgang Mewes hat mit der Entwicklung der Mewes-Strategielehre einen immensen Beitrag zur strategischen Positionierung des deutschen Mittelstands geleistet. Nun gelten im digitalen Zeitalter andere Spielregeln. Es stellt sich die Frage, ob die Strategielehre weiterhin Gültigkeit besitzt und auch etwa für Unternehmen der digitalen Plattformökonomie eingesetzt werden kann.

EKS-Akademie: Referent Nils Herda

Rainer von Massenbach, Webinaris

Wie Sie mit Webinar-Marketing unbegrenzt Neukunden gewinnen.

Webinar-Marketing bedeutet, als Unternehmer seine Marketingaktivität(en) durch Webinare aufzustocken und zu bereichern. Webinare werden zu einem – von mehreren ineinandergreifenden – Bausteinen des Marketings und stehen damit neben Marketingkanälen wie beispielsweise Anzeigen, Newslettern, Blogbeiträgen und E-Mail-Marketing. 

Statt einer Ergänzung sind Webinare für viele Unternehmer jedoch auch die perfekte Alternative zu den genannten Marketingaktivitäten. Webinare sind für sie der perfekte und derzeit am meisten Erfolg bringende Einstieg in ein professionelles Marketing und eine überzeugende Kundengewinnung. Doch ob als Einstieg ins Marketing oder als Erweiterung der bisherigen Kanäle: 

Mit Webinaren und Webinarmarketing eröffnen Sie für sich wie auch Ihre Kunden resp. Interessenten ein neues und vor allem ein aus der Masse herausstechendes und tatsächlich “ansprechendes” Tool der Information, Kontaktaufnahme, Vertrauensbildung, Kundengewinnung und Kundenbindung!

Webinaris.com

Sven Umlauf, mehr-geschaeft.com

Sind Sie schon ein Platzhirsch?

Ist es nicht furchtbar: Alle Welt spricht von Funnel, von Traffic, von Conversion, Social Media und und und. Aber Sie denken sich für Ihr Unternehmen nur: „Schön und gut, aber wo soll ich anfangen und WIE funktioniert das für uns Bitteschön ganz genau?“

Einzelne Insellösungen aus ein bisschen Branding, einem Corporate Blog mit Inhalten über den letzten Messeauftritt und einer nicht gepflegten Facebookseite sind tödlich. Eher negativ bzgl. einer Wahrnehmung auf Augenhöhe mit potenziellen Kunden. Ein ganzheitliches Konzept muss her… eine Platzhirsch DNA.

Die gute Nachricht: ES GIBT NUR 5 MAGISCHE BEREICHE IM DIGITALEN MARKETINGPROZESS UND DABEI IST CONTENT DER TREIBSTOFF IN IHREM CONVERSION-MOTOR.

Digitaler Vertrieb funktioniert nur mit der Kraft von wahrgenommenen Inhalten. Die ContentPower entscheidet darüber, ob Sie in Ihrer Branche wahrgenommen werden und zum Platzhirsch werden. Potenzielle Kunden (auch im B2B) wollen so informiert werden das sie eine Entscheidung treffen können. Der Content muss verkaufen und in den Vertriebsprozess einfließen. Content Commerce ist das Zauberwort. Inhalte die verkaufen und Kunden bringen und/oder binden.

Der Vortrag ist kein WAS sondern ein WIE Training bei dem Sie folgende 5 Fragen beantworten werden:

  1. „Wie können Sie sich mit Ihrer Firma im Internet so positionieren, dass es für Ihre potenziellen Kunden einen sofort erkennbaren Mehrwert gibt?“
  2. „Welchen Content können Sie potenziellen Kunden anbieten, der diese 3 Kriterien erfüllt? Und: Was ist Ihre Botschaft, die Sie mit diesem Content immer wieder kommunizieren wollen?“
  3. „Wie kann Ihr Vertrieb teilautomatisiert werden und bis zu welchem Punkt macht der Onlinevertrieb für uns nur Sinn?“
  4. „Wo und über welche Medien wollen wir unseren Content in unserem gesamten Digitalen-Vertriebsprozess in die Welt kommunizieren?“
  5. „Wer ist unsere ideale Buyer-Persona, was ist genau unsere Nutzen-Botschaft und welche Traffic-Quellen sind daher die richtigen für uns?“

Am Ende haben Sie die Basis für einen funktionierenden Inbound-Vertrieb. Ach…und egal ob Sie schon aktiv sind, eine Verbesserung Ihres Online-Marketings kann ich jetzt schon versprechen!

Sven Umlauf – Unternehmer, Autor & Coach

Seit 27 Jahren Unternehmer und Seriengründer mit der Erfahrung aus tausenden Kampagnen aus seinen eigenen Unternehmen und Projekten die er mit seinem Team begleitet. Ein Referent aus der Praxis ohne zielloses Blabla, dafür mit Sofortanleitungen für jedes Unternehmen. Auf seinem Online Magazine: contentpower.de veröffentlicht er hilfreiche Anleitung zum Thema Content Marketing. Sein aktuelles Buch – Platzhirsch verschenkt er gerade an tausende Unternehmen, um die Idee des Content Commerce weiterzuvermitteln.

mehr-geschaeft.com

Gordon Schönwälder, Podcast-Helden

Die fünf Säulen eines Podcasts, der gefunden, gehört und geteilt wird!

24 Millionen Menschen hören wöchentlich in Deutschland Podcasts und Hörer sind eine sehr interessante Zielgruppe, denn sie bringen alles mit, was es für die Vermarktung braucht. Damit Sie aber durch das immer größer werdende Podcast-Angebot sicht- und hörbar werden, braucht es fünf Säulen, die ich Ihnen in diesem Vortrag zeigen werde.

Gordon Schönwälder, Podcast-Helden

Gunnar Jung

LinkedIn Excellence | Was 30.000 gewinnbringende Kontakte für dein Personal Branding bedeuten

Deine persönliche Reichweite ist ein sehr großer Hebel für deine persönliche Entfaltung. „Unlock human potential!“ Das treibt mich an.

Deswegen habe ich als LinkedIn Experte ein Programm entwickelt, welches unseren Kunden 30.000 gewinnbringende Kontakte auf LinkedIn generiert. Kontakte, die potenzielle Kunden sind. 30.000 gewinnbringende Kontakte. Das nennt sich auch Social Selling.

Das Beste daran? Wir machen die Arbeit. Du konzentrierst dich auf dein Geschäft.

30.000 Kontakte erhöhen nicht nur dein Einkommen. Du wirst Feedback zu Business-Fragen erhalten, Mitarbeiter gewinnen und dich als Experte für dein Gebiet etablieren. Du wirst Business Influencer, deine Personal Brand wird sichtbar.

LinkedIn Excellence 

Francisco Knorr, Dion Direktmarketing

MailingStudio: Dialogfähige digitale Kundenbindung durch mandantenfähige
Marketing-on-Demand Plattform

Die dion Gruppe ist spezialisiert auf wirksame Kundenkommunikation im Dialogmarketing. Einfache Briefe durchlaufen die Produktion der fränkischen Direktmarketer ebenso wie komplexe Kommunikations-Kampagnen. Bedient werden Kunden vom Kleinst-Unternehmer über den ambitionierten Mittelständler bis zur Konzernebene. Aufträge reichen von der Kleinstauflage bis zum facettenreich differenzierten Mailing mit höchstem Individualisierungsgrad.

Mit ihrer neuen On-Demand-Plattform ‚MailingStudio‘ lancieren die Unterfranken jetzt die nächste Evolutionsstufe des eigenen Geschäftsmodells. MailingStudio ermöglicht jetzt höchst individuell ausgesteuertes Dialogmarketing. Das ist dialogfähige, digitale Kundenbindung durch eine mandantenfähige Marketing-on-Demand Plattform. Ein einzigartiger Mehrwert für Plattform-Unternehmer, Franchise-Geber und Filialisten.

Der Vortrag von dion-Geschäftsführer Francisco Knorr stellt die mannigfaltige Plattform MailingStudio vor:

  • Zentrales Marketing und Kommunikationskonzepte für dezentralen Vertrieb
    • Ansage: „Gute Händler sind in aller Regel keine Texter. Was, wenn jeder Bilder hochladen dürfte… “
  • Option der Händler-Bindung durch individuelle & vielseitigste Kommunikations- und Produktionskonzepte
    • Ansage: „Der Händler darf im Plattform-Rahmen selbst mit entscheiden …“
  • MailingStudio: Echtes ‚Marketing-on-Demand‘ durch breite Abdeckung der Kommunikationskanäle
    • Ansage: „Wir können nicht nur Mailings oder Poster …“
  • Das USP: Freie und unabhängige Produzentenauswahl
    • Ansage: Der Wunsch „Ich will aber mit meinem Drucker …“ wird Wirklichkeit.
  • Echte Mandantenfähigkeit … auf alle Ebenen
    • Ansage: Der Wunsch „Als Agentur möchte ich für Kunden A, B  und C arbeiten können …“ wird Wirklichkeit.

Freuen Sie sich auf einen knackigen Vortrag, der mit dem MailingStudio das Dialogmarketing auf eine neue Evolutionsstufe hebt.

Website: dion.de 

Jour Fixe Nr. 3 2019 in Mainz

Datum: 29. & 30. November 2019 (ACHTUNG NEU: Freitag & Samstag!) 
Beginn / Ende: 
13:00 Uhr (Freitag) / 17:30 Uhr (Samstag) 
Ort: Atrium Hotel, Mainz 
Anreise: Bus 55 & 56 fahren ab Mainz Hbf (Haltestelle „Mainz-Finthen Atrium Hotel“). Flughafen Frankfurt 35km, Anbindung per  S- & Regionalbahn nach Mainz. Taxi ab Flughafen ca. 70,00 €, Taxi ab Mainz Hbf ca. 20,00 €.